Skip to main content

Lust auf Bauernhofurlaub?

Bauernhofurlaub im Grossarltal

In unberührter Natur entspannen und Teil eines Alltags sein, bei dem die Sonne der Wecker ist und das Wetter den Tag bestimmt: Urlaub am Land wirkt gegen Stress und Burnout. Die gemeinsame Zeit mit der Familie wird besonders geschätzt und es gibt ganz viele Möglichkeiten sie voll und ganz zu nutzen. Was gibt es Schöneres als die Natur, und die haben alle Bauernhöfe direkt vor der Tür. Es besteht die Möglichkeit bei manchen Bauernhöfen - Ferienwohnungen als Selbstversorgerunterkunft oder Zimmer mit Frühstück zu buchen.

 

Bauernhöfe - Ferienwohnungen/Zimmer mit Frühstück

 

Landleben als Therapie

Schon das Riechen, Sehen und Hören auf dem Land hat einen positiven Effekt auf das Wohlbefinden. Landurlaub als Therapie, um sich vom Alltagsstress zu erholen, nach dem Lauf der Natur zu leben statt vom Hamsterrad getrieben zu werden und mit den Hühnern zu Bett gehen. Abschalten statt ausbrennen. Nur Vogelgezwitscher und Kuhglocken, die einem sanft aus dem Schlaf holen. Wandern über Almen, vorbei an Gebirgsbächen, Wäldern und Weidetieren. Und wenn man müde ist, sich mit einer kräftigen Jause in einer der zahlreichen bewirtschafteten Almhütten in Grossarl stärken. Denn das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Berge.

Kinderträume werden wahr

Ein Tag am Bauernhof ist wohl der Traum eines jeden Kindes. Habt ihr  schon einmal frische Bauernbutter gekostet? Wenn nicht, wird es höchste Zeit!

Eiersuche im Hühnerstall

Was gibt es Schöneres, als sich sein Frühstücksei selbst im Hühnerstall zu suchen? Die Kinder sind ganz begeistert, wie gut die Bio-Eier der glücklichen Freilandhühner schmecken.

Tiere füttern und Stall ausmisten

Zum Bauernhof gehören mit der Fütterung und Pflege selbstverständlich einige Pflichten dazu. Ob Hasen füttern, Heu ranschieben oder Stall ausmisten – wir machen es den Tieren gemütlich.

Bäuerlicher Gästering
Bauernhofunterkünfte in Großarl

Gemeindestraße 6, 5611 Großarl
Tel. +43 (0) 6414 281 Fax +43 (0) 6414 8193
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grossarltal
Urlaub Am Bauernhof
Salzburger Land
Skiamade
Oesterreichurlaub
Nationalpark Hohe Tauern